Informationen zum Gerresheimer Martinsfest 2021

auch das zweite Corona Pandemie Jahr lässt leider kein Gutes Haar an dem Gerresheimer Martinsfest.
Viele offene Fragen und Unsicherheiten plagen unseren Verein.

Da die Anfragen nach unseren geplanten Aktivitäten doch recht zunehmen veröffentlichen wir an dieser Stelle nun folgende Information, die KiTas und Schulen sind bereits unterrichtet:

1. Es werden durch uns wieder keine Martinszüge organisiert werden. Wenn gegenteilige Meinungen
und Vorschläge vorliegen, können diese gerne durchgeführt werden, nur halt nicht von uns.

2. Eine Laternenausstellung wird es in der Aula am Poth dieses Jahr NICHT geben, wir bekommen keine Genehmigung der zuständigen Behörde und sind gerade auf der Suche nach Alternativen im Zeitraum vom 03.11-7.11 . 

Im Moment können wir dazu keine weiteren Informationen liefern.

3. Wir wollen wieder Weckmänner für die Martinsfeiern an den KiTas und Schulen der Primarstufe liefern.

4. Wir werden keine Haussammlungen durchführen, sollte eine Person an ihrer Türe um eine Spende
für das Gerresheimer Martinsfest bitten, dann ist dies niemand von uns !

5. Der Plakatwettbewerb der Gerresheimer Gymnasien der 5. und 6. Klassen wird durchgeführt und wir Verteilen wieder Martinsplakate in den Gerresheimer Geschäften und Einrichtungen.

Für dieses Jahr und in diesem Ausmaß ist das Gerresheimer Martinsfest finanziell gesichert,
wir freuen uns dennoch gerne
über Spenden. Es wäre schön wenn wir im nächsten Frühjahr wieder 30 bedürftige Kinder
für jeweils 120€  einkleiden lassen können. Eine Tradition, die wir seit den 80er Jahren pflegen
und leider Corona bedingt 2020 ausfallen musste.

Was wir nicht ausgeben geben wir auch an andere Kinderprojekte in Gerresheim weiter.

In unserer Vereinssatzung (kann auf dieser Seite gelesen werden) ist zu entnehmen, dass das Vereinsvermögen den Gerresheimer Kitas und Grundschulen komplett zukommen wird, wenn wir den Verein auflösen.

Insgesamt schauen wir mit Spannung auf das Jahr 2022, unser Verein verändert sich im Moment sehr.

Das Gerresheimer Martinsfest wie Sie es von uns vor Corona kennen wird es nur noch geben können
wenn Sie als engagierte Eltern bei uns im Verein mitwirken und da geht es auch um Ämter.

Ihre Aktions-Gemeinschaft Martinus